Christian Strasoldo

Christian Strasoldo

Interim Management-Schwerpunkte

  • Geschäftsführung mit voller Umsatz- und Ergebnisverantwortung
  • Marketing & Vertriebs-Strategien, Brand-Management, Innovation
  • Turn-Around, Transformations- und Change-Management
  • Aufbau, Führung und Motivation von multi-funktionalen Teams

Christian Strasoldo ist Partner der Executive Interim Partners.

Herr Strasoldo ist ein unternehmerisch denkender CEO mit hoher strategischer Kompetenz und operativem Fokus, erfahren in der Führung von FMCG-Unternehmen in Wachstumsphasen und in Change- und Transformationsprozessen.

Seine berufliche Laufbahn begann er in namenhaften Konzernen der Konsumgüter-Industrie. Bei der Beiersdorf AG hielt er diverse leitende Funktionen im Marketing & Vertrieb im Inland und im Ausland. Im Anschluss verantwortete er als Geschäftsführer verschiedene Tochter-Gesellschaften der Colgate-Palmolive mit Fokus auf der Entwicklung und Umsetzung von Wachstumsstrategien.

In den folgenden Management-Positionen (CEO, CRO) in mittelständischen Unternehmen der Food-Industrie übernahm Herr Strasoldo ausschließlich die Gesamt-Geschäftsführung mit starkem Projektbezug. Wesentliche Aufgaben waren die Definition und Umsetzung von Wachstumsstrategien und die dazu notwendige organisatorische Anpassung und Optimierung.

Seine Stärken liegen im aktiven Management von Veränderungsprozessen. Neben der Konzeption von unternehmerischen Neu-Ausrichtungen liegt sein Schwerpunkt auf der operativen Umsetzung der Maßnahmen. Aufgrund seiner internationalen Erfahrungen verfügt Herr Strasoldo über eine starke interkulturelle Kompetenz und einen klaren Blick für das Erreichbare.

Seine Branchenexpertise umfasst insbesondere die Bereiche FMCG, Konsumgüter, Gebrauchsgüter, Lebensmittel, Kosmetik.

Herr Strasoldo schloss sein Studium erfolgreich als Diplom-Kaufmann an der Ludwig-Maximilians-Universität in München ab. Er spricht Deutsch, Englisch und Spanisch.

Ausgewählte Interim- und Linien Manager-Referenzen

  • Chief Executive Officer eines Unternehmens der Süßwaren-Industrie (FMCG), 65 Mio. € Umsatz Verantwortlich für die Umsetzung einer Transformationsstrategie (Distributionsgewinn, Effizienz-Steigerung und Produktionsverlagerung).
  • Chief Executive Officer eines Herstellers von Gebrauchsgütern mit 30 Mio. € Umsatz Verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung einer Wachstumsstrategie sowie der Post-Merger-Integration der Prozesse.
  • Chief Executive Officer eines Unternehmens der Food-Industrie (FMCG) mit 100 Mio. € Umsatz Verantwortlich für die Umsetzung einer Wachstumsstrategie.
  • Chief Executive Officer zweier Unternehmen der Food-Industrie (FMCG) mit 150 Mio. € Umsatz Verantwortlich für die nachhaltigen Ergebnisstabilisierung durch Topline-Wachstum, Prozess- und Sortiments-Optimierungen sowie durch die Restrukturierung der Supply-Chain.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen

Christian Strasoldo

Zögern Sie nicht und lassen Sie sich beraten – Diskretion ist garantiert: Mit erfahrenen Interim Managern auf Top-Level erreichen Sie Ihre Ziele.